Film

Die Fotografie gab es Jahrzehnte lang nur mit Filmen und analogen Kameras. Für mich als „Digital Native“ schon beinahe etwas abstraktes. Die Anmutung der alten Fotografien hat sich über die lange Zeit in unser visuelles Verständnis eingeprägt und dadurch werden auch digitale Fotos gerne und häufig so bearbeitet, dass sie einen analogen Look besitzen. Davon inspiriert habe ich 15 Presets erstellt, welche ich gerne mit euch teile. Es gibt sie zu jeweils 5 Presets in drei kleineren Packs oder alle zusammen in der großen Collection. In der Collection gibt es dann auch noch zusätzlich 14 weiter Tool Presets, mit denen ihr Vignettierungen, Körnung, Light Leaks und verschwommenere Ecken hinzufügen könnt.

Die Bilder eignen sich für eine Vielzahl von fotografischen Richtungen, wie der Portrait-, Hochzeit-, Street- oder auch Landschaftsfotografie.

In diesem Video zeige ich alle Presets aus dem Pack und erzähle ein bisschen was dazu.

 

Hier geht es direkt zur Film Collection im Shop.