Der Ersteller

Vielleicht fragst Du dich, wer eigentlich hinter den Presets steckst?

Lars Kehrel

Mein Name ist Lars Kehrel. Ich bin Fotograf und Lightroomer mit Begeisterung. Die Fotografie ist ein sehr vielseitiges Gebiet. Ich fotografiere Menschen, weil ich große Freude daran habe mit Menschen zu arbeiten und gemeinsam mit ihnen schöne Dinge zu kreieren. Ich fotografiere Landschaften, weil ich die Ruhe und die Natur genieße. Ich sitze an Lightroom, weil ich gerne kreativ arbeite und weil meine Bilder am Ende so aussehen sollen, wie ich es beim Fotografieren gefühlt habe.

Da ich sehr viel von anderen Fotografen gelernt habe, teile ich auch mein Wissen gerne. Aus dieser Motivation heraus entstanden ab Mitte 2014 die LaKe Lightroom Tutorials. Um diese Tutorial Serie herum habe ich im Laufe der Zeit eine Facebook-Seite und eine Facebook-Gruppe als Community gegründet. Die LaKe Lightroom Presets sind ein weiterer Baustein, um die LaKe Lightroom Welt ein Stückchen kompletter zu machen.

Neben dem Fotografieren arbeite ich außerdem in der IT-Beratung. Ich bin verheiratet und Vater eines kleinen süßen Bubens.

Cheers